Bernd Godemann

Hauptamtlicher Kirchenmusiker

02451-490405

Bernd Godemann (geb. 1966 in Aurich) ist seit 1999 hauptamtlicher Kantor an St. Marien Geilenkirchen und  organisatorisch verantwortlicher GdG-Kirchenmusiker für die GdG St. Bonifatius Geilenkirchen. Seit 2015 ist die GdG-Geilenkirchen Schwerpunktstelle für Kirchenmusik im Bistum Aachen.

Bernd Godemann hat an der Musikhochschule Hannover Musik studiert und dort die B- und A-Prüfung für Katholische Kirchenmusik abgelegt. Neben dem Kirchenmusikexamen hat er parallel das Staatsexamen für Musik und Germanistik (Höheres Lehramt) erworben.

Im Jahr 2005 ist neben seiner Tätigkeit in der GdG zum Orgelsachverständigen des Bistums Aachen ernannt worden.